RaLink RT2561/RT61

W. Holtmeier w.holtmeier at web.de
Fre Nov 21 17:53:55 GMT 2008

Hallo,

in dem schon recht betagten Rechner meiner Frau befindet sich eine Wlan
PCI-Karte von Linksys, die unter Win98 recht gut funktioniert. Mit Hilfe
der 8.10 Live-CD konnte ich via lspci feststellen, daß die Karte den
RaLink Chipsatz RT2561/RT61 hat, der nach allen mir zugänglichen Infos
eigentlich out of the box funktionieren sollte, was aber während der
Live-Session jedenfalls nicht der Fall war.

Nun ist aber eine problemlose Wlan-Verbindung eine Vorbedingung dafür,
daß es mir irgendwann mal gelingen könnte, meine Frau von den Vorteilen
von Linux zu überzeugen. Hat jemand einen hilfreichen Tip, wie ich einen
weiteren Test angehen könnte?

P.S.

Dies ist meine erste Mail an diese Liste. Falls ich mich nicht genau
genug ausgedrückt habe, bitte ich schon mal um Nachsicht.
--
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Holtmeier