Eigenartiges Verhalten mit KMail und Imap

Michael Kleinschnitker michael.kleinschnitker at googlemail.com
Mit Nov 19 14:24:51 GMT 2008

Hallo

Am Mittwoch, 19. November 2008 13:48:10 schrieb Frank Mersmann:

> Dieses Verhalten kann ich im Prinzip bestätigen. Ich verwende Kmail auf
> Kubuntu 8.04. Synchronistation dauert lange und manchmal gibt es die
> Fehlermeldung, dass die Synchronisierung nicht erfolgreich beendet werden
> konnte - kein Absturz. Danach kann man die Synchronisierung ohne Neustart
> von KMail erneut anstossen.
>
> Dann gibt es noch ein weiteres Problem - versenden von Mails mit Anhängen
> über den Google Account. Meine Experimente haben ergeben, dass Anhänge bis
> ca. 300kB problemlos verschickt werden. Anhänge von 300-600 kB gehen auch,
> [...]

Ich habe noch mal einen Nachtrag. Ich habe gerade mal mein TU Berlin Mailkonto
per IMAP in KMail integriert und muss feststellen, dass es problemlos läuft.
Es syncronisiert schneller und zeigt auch sonst nicht das eigenartige
Verhalten. Könnte es sein, dass es vielleicht doch an Google liegt ?

Grüße Micha