Klick als Doppelklick

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Die Nov 18 19:31:03 GMT 2008

Hallo Leute,
  in einer VM-Workstation habe ich ein Ubuntu 8.10 als Testsystem.
Seit ein paar Tagen wird jeder einfache Mausklick (rechts wie links) als
Doppelklick behandelt.

Eine andere VM (Debian) auf dem gleichen Host (XP) hat diese Macke nicht.

Was muss ich löschen oder rekonfigurieren, um das wieder loszuwerden?
Ich komme nicht drauf.

Also nicht die Einstellung der Geschwindigkeit - das wird auch ein
Doppelklick, wenn man gaaaaanz langsam klickt.

Die VM-Ware-Version ist ca. 1 1/2 Jahre alt, müsste mal aktualisiert
werden. Hat die vielleicht ein Problem mit der 8.10er-Distri?
Das Problem trat allerdings nicht direkt nach dem Dist-Upgrade auf.

--
Frank Jäger

  |\__
(:> __)(