Lenovo ThinkPad SL500 - Hotkeys aktivieren

Michael Meese pelennor at online.de
Son Nov 9 16:55:09 GMT 2008

Christoph Bier schrieb:

> [...]
> Erstaunlich. Mir hat mein Lenovo-Händler gesagt, die SL-Serie käme
> ausschließlich mit Glanz-Displays.

Da hat er sich bestimmt verguckt. Die meisten haben das glaube ich auch.
Aber ich habe da explizit drauf geachtet nen mattes zu bekommen. Das
glänzende find ich ziemlich störend...

> [...]

> WIMRE ja.

WIMRE?? Das kenne ich noch nicht ;-)

> [...]

> Wenn dann habe ich höchstens ein Paket aus den Ubuntu-Depots ohne
> konfigurieren zu müssen installiert. Denn ich finde keine Notizen in
> meinen Unterlagen. Such doch mal in Synaptics nach ThinkPad (ich
> sitze gerade nicht am TP, um mal nachschauen zu können).

Das einzige was ich dazu finde ist das "tpd" Dings. Das hat aber leider
nicht gefruchtet...
Standardgemäß ist das Paket hotkey-setup installiert. Als ich tpd
installierte, hat er das hotkey-setup deinstalliert. Mache das jetzt mal
rückgängig. Mache mir aber keine große Hoffnungen, das es ja nach der
Installation ab Werk so eingerichtet war und auch nicht funzte...

> [...]

> Da gibt es jede Menge! Ich informiere mich immer auf der von Dir
> genannten Seite, hatte aber noch nie die Zeit/Muse beziehungsweise
> den Leidensdruck spezielle TP-Lösungen zu installieren (Ubuntu
> installiert allerdings automatisch schon ein paar spezielle Lösungen).

Hatte auch mal testweise die 32bit Version als Live-System gestartet.
Aber mit dem gleichen Ergebnis...

> [...]
>
> Grüße
> Christoph