Lenovo ThinkPad SL500 - Hotkeys aktivieren

Michael Meese pelennor at online.de
Son Nov 9 14:03:49 GMT 2008

Hallo Liste!

Gestern kam mein sehnlichst erwartetes neues Notebook von Lenovo. Leider
habe ich ein paar kleinere Probleme mit den Hotkeys.
Das ärgerlichste daran ist, das ich die Helligkeit des Displays nicht
verändern kann. Das spinnt sogar richtig rum!!!

Mit "Fn"+"Ende" bzw. "Fn"+"Pos1" sollte ich die Helligkeit verändern
können. Nur macht er egal in welche Richtung einmal kurz hell und dann
wieder dunkel.

Das interessante ist, das der Bildschirm im GDM noch hell ist. Erst wenn
der Benutzer sich angemeldet hat, dunkel er ab.
Aber auch im GDM läßt sich die Helligkeit nicht beeinflussen.

Recherche im Wiki (http://ubunutuusers.de) bzw. Forum klappen derzeit
leider nur temporär. ---> 503 Service Unavailable

Ich habe bei www.thinkwiki.org ein paar Infos dazu bekommen...
http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_get_special_keys_to_work

Aber ich steige durch die Verwendung von "tpd" nicht ganz durch...
http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_get_special_keys_to_work#tpb_configuration

Falls jemand nen Tipp hat, wie ich mein Thinkpad ordentlich ans laufen
bekomme, wäre ich dankbar.

Vielleicht ist die Vorgehensweise bei den ThinkPads recht simultan. Also
falls das schon mal jemand bei einem anderem Modell gemacht hat, wäre
ich für ne kurze Hilfestellung dankbar!!

Gruß!
Michael
--
Public Key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x77A44977