Übertragen von Musik u.a. mittels iTunes vom Linuxbetriebssystem zum ipod nano

Tobias Krais tux-spam at design-to-use.de
Fre Nov 7 13:02:06 GMT 2008

Hallo Heide,

> ich (66) habe ein Notebook mit dem Linuxbetriebssystem. Nun habe ich mir
> einen ipod nano gekauft, damit ich demnächst im Krankenhaus meine Musik
> anhören kann, ohne jemanden zu stören. Der ipod wird vom Rechner
> erkannt, aber es ist mir nicht möglich, Musik vom Rechner auf den
> Mp3-Player zu überspielen. Dazu, habe ich mir sagen lassen, benötigt man
> eine Software mit dem Namen iTunes. Diese gibt es nach meinen
> Forschungen (bei Apple) nur für Windows oder Mac. Ich fand auch einen
> Hinweis, die iTunes-exe mit wine zu aktivieren. Dies gelang mir aber
> [...]

Herzlich willkommen in der Gemeinschaft der Linux-Nutzer! Du hast eine
gute Wahl getroffen. Leider bekommst du iTunes momentan noch nicht mit
wine zum laufen. Für dein iPod kann ich dir aber das Programm Amarok
empfehlen. Das kann Dateien auf den iPod übertragen.

Viel Erfolg und eine gute Besserung!

Grüßle, Tobias