ATI X1400 unter Hardy in einem Thinkpad

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Don Mai 29 18:17:41 BST 2008

Michael Kleinschnitker schrieb am 28.05.2008 21:07:

> Hallo zusammen,
>
> nutzt einer von euch den ATI Treiber mit einer ATI radeon X1400?
> Wenn ja, wie gut läuft der Treiber?

Läuft auf dem ThinkPad meiner Frau einwandfrei und deutlich besser
als meine Nvidia-Karte mit Nvidia-Treiber im Desktop.

> Funktionieren Dual-Head und Suspend
> to Disk einwandfrei?

Letzteres habe ich neulich aus Neugier mal probiert und es
funktionierte. Vor gut einem Jahr funktionierte auch ein extern
angeschlossener Monitor, danach habe ich es nicht mehr probiert.

> Wenn die beiden Funktionen nicht hinreichend laufen, dann werde ich beim
> Vesa Treiber bleiben.

Probier's doch einfach aus. Mit Envy ist das kein großer Aufwand und
den vesa-Treiber kannst Du ja jeder Zeit wieder in xorg.conf einstellen.

Grüße
Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)