DVB-T am besten per USB

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.de
Mit Mai 28 15:12:20 BST 2008

Lutz Willek schrieb:

> Ich habe mir nach langen Testen anderer Sticks eine Terratec cinergy t2
> geholt, sie lief auf Anhieb, im Vergleich zu  anderen USB-Sticks eine
> Wohltat! Die Empfangsstärke ist gut, die Fernbedienung funktioniert.Bei
> der Auktionsplattform des größten Misstrauens gibts die Dinger ab 30 Euro.

Da werd ich mich mal umschauen.

> Sorry, kenne ich nicht, aber die allwissende Müllhalde hat mir folgenden
> Link ausgespuckt:
> http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Hauppauge_WinTV-NOVA-TD-Stick

:) Genau das habe ich auch gefunden. Außerdem einen wiki.ubuntuusers.de
Eintrag zu dem Thema.
[0]

> Ich mag zwar kein KDE, aber Kaffeine ist für DVB-T echt Klasse, solltest
> Du Dir anschauen. Alternativ gefällt vielen Leuten auch klear:
> http://www.klear.org/

mit kaffeine könnte mich mich anfreunden

> Schau mal hier:
>
> http://www.linuxtv.org/
> http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_USB_Devices
>
> Allgemeine Informationen zur Installation findest Du hier:
> http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/How_to_install_DVB_device_drivers

Danke!

Michael

[0]
http://wiki.ubuntuusers.de/Hauppauge_WinTV_Nova-T_Stick?highlight=%28Kategorie%29%7C%28Wiki%29%7C%28Vorlage%29%7C%28Anwendertreffen%29%7C%28Verwaltung%29%7C%28LocoTeam%29%7C%28Galerie%29%7C%28Benutzer%29%7C%28Baustelle%29%7C%28%28Kategorie%7CHardware%29%29