Evolution unterschlägt E-Mails , Fortsetzung Re: =?ISO-8859.... in der Anzeige

Bernhard Schülke b.schuelke at googlemail.com
Die Mai 27 13:15:02 BST 2008

Am Donnerstag, den 15.05.2008, 18:02 +0200 schrieb "B. Schülke":

> Mir geht es nur um die Absender-Darstellung. Der E-Mail-Text selbst ist
> stets in Ordnung.
> Ich beziehe mich nur auf den Header. Dort stand Bernhard Schülke
> <b.schuelke at gmail.com> . Abgeschickt wohlgemerkt mit Evolution unter
> Ubuntu. Da kann man doch nix falsch machen. Oder?
>
> Unter Thunderbird sieht übrigens mein Name wie alle anderen aus.
> Umlautdarstellung: Korrekt.

Nur unter "Nachrichten" in diversen Evolutionsordners erscheint der
Absender falsch. Gelegentlich nicht nur meiner, sondern auch Posts von
anderen.

Evolution kann Umlaute anscheinend in der Nachrichtenspalte nicht
richtig wiedergeben.
--

SCHLIMMER ist, dass in einem web.de-IMAP-Ordner im Posteingang zwei
E-Mails fehlen, obwohl die immer noch auf dem Server rumliegen. In

Komisch. Weiß jemand eine Hilfestellung?

Gruß
Bernhard