Kalender in Evolution entsperren

Ulf Rompe Ulf.Rompe at icem.com
Die Mai 27 11:12:31 BST 2008

Am Dienstag, den 27.05.2008, 09:56 +0000 schrieb Ulrich Hausmann:
> Heute habe ich bemerkt, dass mein Kalender in Evolution gesperrt ist.
> Ich habe keine Ahnung, wie man den entsperren könnte.
>
> Die Fehlermeldung, die ich erhalte sieht so aus:

> Anlegen eines neuen Ereignisses gescheitert
>
> »Geburts- und Jahrestage« ist ein schreibgeschützter Kalender.
> Wechseln Sie zur Kalenderansicht und wählen Sie einen Kalender aus,
> der Termine akzeptieren kann.

Das ist ein Pseudo-Kalender, dessen Inhalte aus Deinem Adressbuch
generiert werden. Deshalb kannst Du ihn nicht ändern. Ist das der
einzige Kalender in Deiner Kalenderansicht? Falls ja, kannst Du mit
einem Rechtsklick in das linkel Panel die Erstellung eines neuen
Kalenders initiieren.

[x] ulf

--
Real programmers confuse Christmas and Halloween because
DEC 25 = OCT 31!