Fehler beim Entfernen von KDE

Marco Leichsenring malkor at gmx.de
Die Mai 20 18:57:37 BST 2008

Hallo,

habe mir heute mal gedacht ich schau mir die KDE-Oberfläche mal an und
habs mit sudo apt-get install kubuntu-desktop mal installiert. Er gefiel
mir nicht wirklich, also bin ich wieder auf den GNOME-Desktop nachm
Neustart gewechselt und habe dann alle KDE-Programme und was damit
zusammenhängt gelöscht, nur bei einer Datei gibts nen Fehler. Die nennt
sich kio-umountwrapper. Wenn ich über Synaptic versuche das Paket
vollständig zu entfernen sagt der mir, dass er noch 5 weitere Pakete
braucht die er erst herunterladen muss. Hab ich auch versucht aber das
hat nicht wirklich geklappt.

Im Anschluss probierte ich es in der Konsole mit sudo apt-get autoremove
kio-umountwrapper, wobei folgendes rauskam (ich pastes mal alles), wenn
man so durchliest merkt man einige Fehlermeldungen.... Weiß einer Rat?

Danke im Voraus!

Gruß
Marco

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
The following packages were automatically installed and are no longer
required:
  libstrigiqtdbusclient0 libclucene0ldbl libartsc0 libxine1-x libsnmp15
  librdf0 cupsddk libxine1-misc-plugins libxcb-xv0 libqt4-qt3support
  libsearchclient0 liblualib50 libxalan110 libfftw3-3 python-dev
libexiv2-2
  libxine1-bin librasqal0 python2.5-dev cryptsetup ruby1.8 libsoprano4
ruby
  libakode2 libxine1-ffmpeg libgmp3c2 python-imaging perl-suid libept0
  python-qt4-dbus libxcb-shape0 libksba8 gnupg-agent libxapian15 poster
  libtunepimp5 libqt4-sql libifp4 debtags libstreamanalyzer0 libphonon4
  rdiff-backup cupsddk-drivers libxine1-plugins libstrigihtmlgui0
psutils
  libxvmc1 libpoppler-qt2 libpq5 libstreams0 libraptor1 libruby1.8
  libjpeg-progs libxcb-shm0 python-reportlab libxerces27 librsync1 gpgsm
  libnjb5 libofa0 libxine1-console libxine1
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  cryptsetup cupsddk cupsddk-drivers debtags gnupg-agent gpgsm
  kio-umountwrapper libakode2 libartsc0 libclucene0ldbl libept0
libexiv2-2
  libfftw3-3 libgmp3c2 libifp4 libjpeg-progs libksba8 liblualib50
libnjb5
  libofa0 libphonon4 libpoppler-qt2 libpq5 libqt4-qt3support libqt4-sql
  libraptor1 librasqal0 librdf0 librsync1 libruby1.8 libsearchclient0
  libsnmp15 libsoprano4 libstreamanalyzer0 libstreams0 libstrigihtmlgui0
  libstrigiqtdbusclient0 libtunepimp5 libxalan110 libxapian15
libxcb-shape0
  libxcb-shm0 libxcb-xv0 libxerces27 libxine1 libxine1-bin
libxine1-console
  libxine1-ffmpeg libxine1-misc-plugins libxine1-plugins libxine1-x
libxvmc1
  perl-suid poster psutils python-dev python-imaging python-qt4-dbus
  python-reportlab python2.5-dev rdiff-backup ruby ruby1.8
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 63 zu entfernen und 0 nicht
aktualisiert.
1 nicht vollständig installiert oder entfernt.
After this operation, 62,6MB disk space will be freed.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? J
(Lese Datenbank ... 162847 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Entferne kio-umountwrapper ...
Keine Umleitung »diversion
of /usr/share/apps/konqueror/servicemenus/media_safelyremove.desktop by
kio-umountwrapper«, keine entfernt
Keine Umleitung »diversion
of /usr/share/apps/dolphin/servicemenus/media_safelyremove.desktop by
kio-umountwrapper«, keine entfernt
Entferne »diversion
of /usr/share/apps/d3lphin/servicemenus/media_safelyremove.desktop
to /usr/share/apps/d3lphin/servicemenus/media_safelyremove.desktop.distrib by kio-umountwrapper«
dpkg-divert: Fehler beim Überprüfen von
»/usr/share/apps/d3lphin/servicemenus/media_safelyremove.desktop«: No
such file or directory
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von kio-umountwrapper (--remove):
 Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 2 zurück
Entferne cryptsetup ...
Entferne cupsddk ...
Entferne cupsddk-drivers ...
Entferne debtags ...
Entferne gnupg-agent ...
Entferne gpgsm ...
Entferne libakode2 ...
Entferne libartsc0 ...
Entferne libsoprano4 ...
Entferne libstrigihtmlgui0 ...
Entferne libstreamanalyzer0 ...
Entferne libclucene0ldbl ...
Entferne libept0 ...
Entferne libexiv2-2 ...
Entferne libtunepimp5 ...
Entferne libofa0 ...
Entferne libfftw3-3 ...
Entferne librdf0 ...
Entferne librasqal0 ...
Entferne libgmp3c2 ...
Entferne libifp4 ...
Entferne libjpeg-progs ...
Entferne libksba8 ...
Entferne liblualib50 ...
Entferne libnjb5 ...
Entferne libphonon4 ...
Entferne libpoppler-qt2 ...
Entferne libpq5 ...
Entferne libqt4-qt3support ...
Entferne libqt4-sql ...
Entferne libraptor1 ...
Entferne rdiff-backup ...
Entferne librsync1 ...
Entferne ruby ...
Entferne ruby1.8 ...
Entferne libruby1.8 ...
Entferne libsearchclient0 ...
Entferne libsnmp15 ...
Entferne libstreams0 ...
Entferne libstrigiqtdbusclient0 ...
Entferne libxalan110 ...
Entferne libxapian15 ...
Entferne libxine1 ...
Entferne libxine1-x ...
Entferne libxcb-shape0 ...
Entferne libxcb-shm0 ...
Entferne libxcb-xv0 ...
Entferne libxerces27 ...
Entferne libxine1-plugins ...
Entferne libxine1-ffmpeg ...
Entferne libxine1-misc-plugins ...
Entferne libxine1-console ...
Entferne libxine1-bin ...
Entferne libxvmc1 ...
Entferne perl-suid ...
Entferne poster ...
Entferne psutils ...
Entferne python-dev ...
Entferne python-imaging ...
Entferne python-qt4-dbus ...
dpkg - Warnung: Während Entfernens von python-qt4-dbus ist Verzeichnis
»/var/lib/python-support/python2.5/dbus/mainloop« nicht leer, wird daher
nicht gelöscht.
dpkg - Warnung: Während Entfernens von python-qt4-dbus ist Verzeichnis
»/var/lib/python-support/python2.5/dbus« nicht leer, wird daher nicht
gelöscht.
dpkg - Warnung: Während Entfernens von python-qt4-dbus ist Verzeichnis
»/var/lib/python-support/python2.5« nicht leer, wird daher nicht
gelöscht.
dpkg - Warnung: Während Entfernens von python-qt4-dbus ist Verzeichnis
»/var/lib/python-support« nicht leer, wird daher nicht gelöscht.
Entferne python-reportlab ...
Entferne python2.5-dev ...
Processing triggers for libc6 ...
ldconfig deferred processing now taking place
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 kio-umountwrapper