Ubuntu 8.04: Zatto-Player installieren?

Janne Hyötylä janne.hyotyla at gmx.net
Sam Mai 17 15:11:34 BST 2008

On Wed, 14 May 2008 18:34:09 +0200, Christoph Bier <christoph.bier at web.de>
wrote:

> Habt Ihr schon eine Lösung für das Sound-Problem? Oder funktioniert
> der bei Euch reibungslos? Ich muss hier jedenfalls alle Anwendungen,
> die die Soundkarte benutzen, beenden, bevor Zattoo etwas Hörbares
> ausgibt. Beende ich Zattoo, muss ich erst pulseaudio neu starten, um
> wieder mit anderen Anwendungen Sound zu haben.

Hallo,

Bei mir verhält es sich so:
Wenn ich z.B. Musik in Amarok am laufen habe, und einen Kanal bei Zattoo
auswähle, dann kriege ich keinen Ton von Zattoo. Wenn ich aber Amarok auf
Pause stelle und den Kanal wechsle, habe ich wieder Ton. Ebenfalls kann
ich nach beenden von Zattoo wieder normal Musik hören.

Damit kann ich leben.

Vielleicht hilft es bei dir, wenn du etwas an den Einstellungen in 'System
> Preferences > Sound' in Gnome herumspielst, z.B. unter Devices andere
Geräte wählen (ALSA statt Pulseaudio oder umgekehrt usw.)

Gruss
Janne