=?ISO-8859.... in der Anzeige

"B. Schülke" b.schuelke at googlemail.com
Don Mai 15 17:02:35 BST 2008

Reinhard Müller schrieb:

> Als jemand, der Evolution seit Jahren verwendet und schon immer Müller
> geheißen hat, kann ich bestätigen, dass Evolution die Umlaute
> normalerweise richtig anzeigt.
>
> Bei welchen Mails erscheint denn dein Name falsch - bei solchen, die du
> abgeschickt hast (und als Absender da stehst) oder bei solchen, bei
> denen du Empfänger bist?

Bislang nur meine eigenen, schluchz...
> Kannst du mal den kompletten Text angeben, wie es angezeigt wird? Es ist
> nämlich manchmal auch so, dass andere E-Mail-Programme beim
> Verwurschteln der Umlaute Fehler machen, und Evolution ist bei solchen
> Fehlern vergleichsweise intolerant.

Mir geht es nur um die Absender-Darstellung. Der E-Mail-Text selbst ist
stets in Ordnung.
Ich beziehe mich nur auf den Header. Dort stand Bernhard Schülke
<b.schuelke at gmail.com> . Abgeschickt wohlgemerkt mit Evolution unter
Ubuntu. Da kann man doch nix falsch machen. Oder?

Unter Thunderbird sieht übrigens mein Name wie alle anderen aus.
Umlautdarstellung: Korrekt.
> Danke,

Danke genauso.

Und jetzt?

Gruß
Bernhard

PS: Diese E-Mail verschicke ich per Thunderbird