nach Update auf 8.04 geht die Benutzerumschaltung nicht mehr

Hubert Bigerl Hubert.Bigerl at gmx.net
Mon Mai 5 13:38:57 BST 2008

Liebe Liste,

nachdem ich Ubuntu von 7.10 auf 8.04 upgedated habe, funktioniert
eigenartigerweise der Benutzerwechsel nicht mehr.

Das sieht folgendermaßen aus: Ein Benutzer kann sich abmelden und das
Anmeldefenster erscheint. Der neue Benutzer kann seinen Namen und sein
Passwort eintragen, das Anmeldefenster verschwindet und die Kiste hängt sich
auf. Weder Maus noch Tastatur reagieren. Es bleibt nur noch der
Hardwarereset.

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das wieder hinbekomme.

Danke vorab und Grüße,

Hubert