not authenticated

Sven Rodenbeck sven.rodenbeck at muenchen-mail.de
Don Mai 8 00:28:07 BST 2008

Am Donnerstag Mai 8 2008 01:11 schrieb melkor:
> Guten Tag Luise Kunkle,
>
> am Mittwoch, 7. Mai 2008 um 22:50 schrieben Sie:
>
> Dürfte man erfahren was genau Sie damit meinen?

Ich nehme an, Luise möchte ihre Ordner nach bestimmten Gesichtspunkten
anlegen.
Das ist ja alles mit mutt möglich. Nur, dass das dann nicht unbedingt
_Unter_ordner sein müssen.
Ich hab in jedem Mailer immer sortiert nach Adressen, Privat, Listen, Personen
etc...
Als "Grafiker" kann sowas nur noch Sylpheed bzw. Claws.
Vor allem, dass die geschriebenen Mails auch in dem Ordner landen, mit dem man
gerade arbeitetet. Und... ich kann mutt so oft aufrufen wie ich will. ;)
KMail kann endlich, dass die beantworteten Mails richtig einsortiert werden.

Wofür Unterordner?
Alles was man braucht, sind die Hooks bei mutt.

> Sie haben wirklich das Betriebsystem ohne Guten Editor (*SCNR*) zum Email
> schreiben verwendet? Wenn ja habe ich nun doch etwas ungewöhnliches
> Entdeckt.

Ähem, bin zwar auch Emacs-User, aber Vim ist (gerade für mutt und
Konfigurationen) durch seine Modi schon richtig gut.

> Ja das wäre so ein Programm, flexibler und eben mit mehr Aufwand
> könnte man Dann noch sendmail empfehlen. Vorteil hier ist das Sie
> viele configurations Beispiele im Netz finden können. Mutt beherrscht
> das versenden von Mails übrigens von Hause aus schon

Nee, sendmail per Hand ist für mich schwieriger als msmtp. Und... ich nutze
mutt seit es noch einen MTA brauchte... die Funktionen, die mutt
diesbezüglich eingebaut hat, hab ich nie gebraucht.

--
Gruß Sven