not authenticated

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Mit Mai 7 21:50:55 BST 2008

On Wed, 7 May 2008, Sven Rodenbeck wrote:

> Wenn Du _den_ konfigurierbaren Mailer suchst, kann ich nur mutt empfehlen.
> Am Anfang dauert es ein wenig, bis man alles so hat, wie man es haben will.
> Aber dann will man es kaum mehr missen.

Ja, ich habe mutt schon ausprobiert und hätte auch dazu gewechselt -
aber er hat eben auch nicht die feature von pine, dass man
Unterverzeichnisse anlegen kann. Kein anderes mail Programm, das ich
bisher mal runtergeladen habe, hat das - nicht einmal emacs (gnus).

> Ich schreibe gerade in KMail,

KMAIl hat mich vor vielen Jahren mal reingelegt (eine lange mail
einfach geschluckt) - habe ich ihm nie verziehen;-) Pine war immer
absolut zuverlässig - aber das soll mutt ja auch sein.

> Und vereinfachen kann man das Ganze auch.
> Aufrufen über gkrellm (mailwatch-plugin), kannst alle Ordner schön überwachen.
> Um direkt zu senden, schau Dir mal msmtp an. fetchmail ist als user auch
> einfach einzurichten.

Ja, fetchmail nehme ich auf jeden Fall wieder. Aber das *holt* ja wohl
nur. Ich brauche eins zum Verteilen und Senden. Msmtp wäre so eins?

Grüße

Luise

--
One thought to all who, free of doubt,