usb-Stick: Verschlüsselungs-Alternativen

Christian Brabandt cblists at 256bit.org
Mit Mai 7 16:16:38 BST 2008

Hi Heinz!

On Wed, 07 May 2008, Heinz Benner wrote:

> Genau das ist es, was ich neulich auch versucht habe.
> Resultat war, dass der winXP-Rechner vor dem ich saß, behauptet hat, ich
> würde Administratorrechte brauchen, um den Stick nutzen zu können;
> Den nicht verschlüsselten Teil des Sticks (ein paar mb für schnelle
> Zwischenkopien) hingegen konnte ich problemlos nutzen.

Der große Nachteil von TrueCrypt ist, dass man auf Windows Maschinen
mindestens einmal Administrator Rechte benötigt, weil man im Prinzip
einen Geräte Treiber installieren muß.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
139. You down your lunch in five minutes, at your desk, so you can