Vorteile von IDE's (war: Re: Webserver-Testumgebung - war: MySQL Server)

melkor melkor_ at gmx.net
Die Mai 6 16:29:57 BST 2008

Guten Tag Florian Auer,

> * Syntax-Highlighting
> * Auto-Vervollständigung
> * Interpretation von PhpDocumentor-Tags
> * Integrierter Subversion-Client
> * Integrierter FTP-Client
> * Code-Templates
> * Outline der Code-Struktur
> * Parser-Errors/Warnings direkt im Code statt erst im Browser

All das kann ich auch mit den gängigen Editoren auch bekommen.

> * Integrierte PHP-Dokumentation
Ist der Wahrscheinlichst wichtigste Punkt Pro IDE neben dem der
Projektverwaltung. Ab einer Gewissen Anzahl von Dateien im Projekt tut
man sich sehr schwer mit Editoren und man kann schnell den Überblick
verlieren.

> Für kleine schnelle Aufgaben nehme ich natürlich auch Kate (unter
> Kubuntu) oder nano auf der Konsole.

100% ACK.

--
Mit freundlichen Grüßen