Fotoverwaltung

Ulrich Hausmann uhausmann at netplus.ch
Son Mai 4 14:56:04 BST 2008

Am Samstag, den 03.05.2008, 17:17 +0200 schrieb Michael Kleinschnitker:

> Hallo Ullrich,
> alternativ könntest du noch mal folgendes ausprobieren.
>
> IM gconf-editor (Einfach in der Konsole ausführen) unter desktop -->
> gnome --> volume_manager bei "autophoto" einen Haken setzen und bei
> "autophoto_command" den Befehl: "gnome-volume-manager-gthumb %h" setzen.
> Damit müsste es funktionieren.
>
> Viel Erfolg
> Micha

Vielen Dank für den Tip. Ich habe es so gemacht, wie Du gesagt hast,
aber Gnome (Nautilus), offeriert mir mit hartnäckiger Bosheit nur F-Spot
Fotoverwaltung (sowie die anderen Optionen, Ordner öffnen, Nichts tun).

Dann habe ich bei autophoto_command den von Dir vorgeschlagenen Befehl
(auch unter Berücksichtigung dessen, wie die anderen Befehle in
entsprechenden Unterzeilen lauten) in <gthumb %h> geändert. Aber auch
das hat nichts gebracht.

Natürlich habe ich jedesmal einen Neustart gemacht :)

Wenn Du noch eine Idee hast, wäre das super . . . (natürlich kann ich
damit leben, den Ordner zu öffnen, gThumb zu starten und dann zu
importieren. Aber automatisch wäre natürlich besser und würde mir 3
Zwischenschritte sparen . . .)

Einen schönen Sonntag noch,

Ulrich