Paket kann nicht mehr vollstaendig entfernt werden

Nils Kassube kassube at gmx.net
Don Mai 1 09:38:25 BST 2008

Matthias Mees wrote:
> als Relikt des Updates von gutsy zu hardy lungert hier immer noch ein
> Paket herum, dessen alte Version scheinbar beim Update nicht sauber
> entfernt wurde: linux-ubuntu-modules-2.6.22-14-generic hängt seitdem in
> Synaptic in der Abteilung "Nicht installiert (zurückgebliebene
> Konfiguration)" herum, was mich - nennt mich pingelig - ein wenig
> stört.

> Entferne linux-ubuntu-modules-2.6.22-14-generic ...
> Lösche Konfigurationsdateien von
> linux-ubuntu-modules-2.6.22-14-generic ...
> FATAL: Could not open '/boot/System.map-2.6.22-14-generic': No such
> [...]

Keine Idee, obs funktioniert, aber probier doch einfach mal ein

sudo touch /boot/System.map-2.6.22-14-generic

damit die Datei wenigstens existiert. Vielleicht sind die Folgefehler
damit auch beseitigt. Danach nochmal versuchen den alten Kernel zu
entfernen. Wenns nicht geht, könntest du auch noch die Dateien vom
aktuellen Kernel kopieren zu den entsprechenden Namen des nicht mehr
richtig vorhandenen Kernels.

Nils