sudo vz. su

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Son Mar 30 20:26:09 BST 2008

Nils Kassube schrieb:
> Noch nicht, denke ich mal, oder kann man das irgendwo einstellen? Bei
> (K)Ubuntu 8.04 gibt es nämlich für gksu / kdesu ebenfalls besagtes
> Zeitfenster. Und an dieser Stelle kann man das Zeitfenster evtl. nicht
> mal schließen, wie mit "sudo -k", weil das scheinbar unabhängig von sudo
> läuft. So ist jedenfalls mein erster Eindruck, auch wenn ich das nicht
> weiter untersucht habe (bin erst bei den ersten Gehversuchen mit Hardy).

Ich hab hier noch 7.10 im Einsatz, werde frühstens zum Release wechseln,
wenn nicht eher etwas später, mal schauen.

Wie gesagt, mit Synaptic muss ich JEDES Mal das Passwort eingeben, wenn
ich das Fenster öffne und sei es, dass ichs eine Minute vorher aus
versehen nach einem beendeten Vorgang geschlossen habe, statt zu minimieren.

Grüße

Nicole