mono-asp.net2 & php5 on hardy

Wilhelm Wiechern wilhelm.wiechern at arcor.de
Die Mar 25 23:27:17 GMT 2008

Hallo zusammen,
bei meinen  leider nicht sehr erfolgreichen Versuchen, mich mit mithilfe
von Mono-ASP.NET in die entssprechende Technologie hinein zu finden,
stieß ich nun, nach einem Upgrade auf "Hardy Heron B4" auf eine neue
Schwierigkeit: eine Installation der libapache2-mod-mono entfernt aus
mir nicht nachvollziehbaren Gründen die php5-Pakete von meinem Rechner.
Folglich kann ich entweder versuchen, mit Mod-Mono zu experimentieren,
oder z.B. phppgAdmin für die Fernverwaltung meiner Datenbank einsetzen,
aber nicht beides.
Unter "Gutsy Gib." funktionierte das noch, allerdings bekam ich da
Mono-Develop nicht zum Laufen. Dafür konnte ich die
Mono-ASP.NET-Testseiten über den Apache2 starten, sowie den phppgAdmin.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob und wie dieses Problem zu lösen
ist?
Gruß Wilhelm