Kein Bild auf Lenovo Thinkpad T61

Stefan steve at bochum-fans.de
Don Mar 27 21:24:19 GMT 2008

> Hallo Liste,
Hi,
> ich habe heute endlich die Zeit gefunden Ubuntu 8.04 ( 64bit )zu brennen
> und auf meinem Lenovo Thinkpad T61p mit Nvidia vms140 Grafikkarte zu booten.
> Der Startbildschirm und die Sprachauswahl haben funktioniert, dann ist
> der onitor schwarz geblieben
> Kann mir jemand einen Tip geben.

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Installieren von Ubuntu auf einem Flachbildschirm. Versuch mal ohne Splash-Screen zu booten bzw. warte beim "Schwarzen Bildschirm" mal eine Weile ab ob sich der Computer sonst noch rührt und weiter bootet. Weil bei besagtem Flachbildschirm hat der Computer auch bei schwarzem Bildschirm normal weiter gebootet und sich die Grafik beim Starten der grafischen Oberfläche wieder beruhigt.

Grüße,
Stefan