Lenovo Kauf ???

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Don Mar 27 17:38:45 GMT 2008

Ralf Schaper schrieb am 27.03.2008 08:12:

> Hallo zusammen.
>
> was haltet Ihr von folgenden Notebooks:
> http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r61i_ng1d7ge?refcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf
> http://www.skycompc.de/shop/index.php?body=maincat&detail=1&artikel=22732&sid=d1957d3859efb4af2227cbb4b2a1ad78&main=NOTEBOOK
>
> Würde Sie nur auf 2GB aufrüsten.
> Würdet Ihr Online oder beim Fachhändler vorort kaufen. Beim Lenovo wären das
> ein aufpreis von ca 130 Euro.

Ich rate bei Laptops -- auch bei ThinkPads -- grundsätzlich immer
zum Fachhändler vor Ort, von dem Du Dir aber erstmal ein Bild machen
solltest. Macht er einen seriösen Eindruck, lässt er Dich die Geräte
testen und berät er Dich gut und ausführlich ...? Selbst bei
Vor-Ort-Service hat der hilfsbereite und evtl. kulante Fachhändler
vor Ort häufig die schnellere Lösung für ein Problem zur Hand (habe
ich mit Laptops selbst schon erlaubt -- beide Seiten: guter Service
durch den Fachhändler, absolut miserabler Service beim
Versandhandel). Mein Bruder hat sich vor Kurzem trotzdem ein
ThinkPad bei notebooksbilliger.de gekauft. Zum Glück kann ich über
deren Service noch nichts sagen. Drei Jahre Vor-Ort-Service würde
ich aber auf jeden Fall dazu kaufen! -- Und mit einem ThinkPad
machst Du nichts falsch.

Grüße
Christoph
--