WLAN-USB-Stick auf Kubuntu

Tobias Krais tux-spam at design-to-use.de
Don Mar 27 09:57:22 GMT 2008

Hi Johannes,

> Hm, wenn ich solche Informationen aus der hohlen Hand schütteln könnte,
> bräuchte ich wahrscheinlich keine Hilfe von der Liste. Ich hatte gehofft, es
> gäbe allgemeine Hinweise dafür, was bei USB-Mäusen zu tun ist, wenn sie nicht
> auf Anhieb funktionieren. Was müßt Ihr denn wissen? Ich kann mal versuchen,
> über die Windows-Systemsteuerung Informationen über die Maus herauszukriegen.

Steck mal die Maus und den WLAN Chip ein und poste uns den Output von
lsusb. Wenn es sich um das Notebook handelt, das den ganzen Chipsatz
nicht erkennt versuche mal die Hardy Kubuntu Beta LiveCD. Das Notebook
von dem du schon mal auf der Liste geschrieben hast wird wohl nicht ganz
unterstützt.

TODO für dich:
1. Output von lsusb bei eingesteckter Maus und WLAN Chip.
2. Funktioniert alles mit Kubuntu Hardy Live CD.

Und: mach dir keine Sorgen. Hilfe bekommst du hier. Man kommt nicht als
Linux Experte auf die Welt...

Grüßle, Tobias