WLAN-USB-Stick auf Kubuntu

Johannes Reese johannesreese at gmx.de
Don Mar 27 09:53:43 GMT 2008

Am Mittwoch, 26. März 2008 22:55 schrieb Florian Auer:

> Einen WLAN-Stick verwenden, der Linux-Kompatibel ist... Ein paar genauere
> Infos (Hersteller, Typ, ...) wären hilfreich. Niemand kann weissagen,
> welche Hardware du einsetzt ;)

Jens hat hier schon den richtigen Riecher gehabt. Dem werde ich mal nachgehen.

> WELCHES Kubuntu...? Es gibt verschiedene Versionen...

7.10.

> Auch hier gilt: Mehr Info bitte.

Hm, wenn ich solche Informationen aus der hohlen Hand schütteln könnte,
bräuchte ich wahrscheinlich keine Hilfe von der Liste. Ich hatte gehofft, es
gäbe allgemeine Hinweise dafür, was bei USB-Mäusen zu tun ist, wenn sie nicht
auf Anhieb funktionieren. Was müßt Ihr denn wissen? Ich kann mal versuchen,
über die Windows-Systemsteuerung Informationen über die Maus herauszukriegen.

Gruß

Johannes