Thunderbird und mehrere Emails/Namen

Marco Franke mail-listen at chaoz.biz
Mit Mar 19 11:51:22 GMT 2008

Thilo Six schrieb:
> Marco Franke wrote the following on 18.03.2008 20:02
>
> </snip>

> Ich kann hier zwischen mehreren "Absendern" (inkl. sig etc.) auswählen und
> habe trotzdem "nur" einen SMTP konfiguriert."

Ähm ja ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Sachen.

1. Mehrere Identitäten bei einem Mailanbieter

das heißt du hast eine Mailadresse "meinname at domain.tld" und in diesem Mailaccount eine 2. Adresse
"nurprivat at domain.tld"(oder auch Alias Adresse genannt).

dann musst du bei dem entsprechenden Konto in T-bird eine weitere Identität anlegen.
das findest du indem du auf die Kontenbezeichnung per Rechts klick | Eigenschaften auswählst.
im öffnenden Dialog findest du eine Schaltfläche [Weitere Identität].

2. E-Mail Adressen bei mehreren Anbietern

z.B. Einmal "meinname at domain.tld" und einmal "meinname at domain-2.tld"

dann ist der oben genannte Weg der der zum Ziel führt.

Grüße Marco