Thunderbird und mehrere Emails/Namen

Marc mail at northville.de
Mit Mar 19 07:41:37 GMT 2008

Simon Jolle sjolle schrieb:
> Hallo Ubuntu Users

Hi!

> Ich verwalte alle meine Accounts mit Thunderbird. Mails per POP abholen
> geht sehr gut, jedoch gibt es Probleme wenn ich mit unterschiedlichen
> Namen und Email senden will.

Wenn du unter 'Extras > Konten' deine verschiedenen Konten eingerichtet
hast, musst du in der Konten-Liste auf der linken Seite ganz unten noch
die SMTP-Server konfigurieren (einen für die erste Mail-Adresse, einen
für die zweite, ...)

Genau wie du habe auch ich verschiedene Adressen, deren Nachrichten alle
im Globalen Posteingang landen.

Wenn ich dann in der linken Konto-Liste ein Konto anklicke (z.B.
'Geschäftlich') dann kann ich im rechten Fensterbereich einen
Postausgang-Server (SMTP) auswählen. Diese Auswahlliste greift auf die
oben beschriebene Referenz zu.

--
Gruß Marc
mail at northville.de