Thunderbird und mehrere Emails/Namen

Manfred Laun manfred.laun at gmail.com
Die Mar 18 20:58:10 GMT 2008

Thilo Six schrieb:
> Marco Franke wrote the following on 18.03.2008 20:02
>
> </snip>

> Ich kann hier zwischen mehreren "Absendern" (inkl. sig etc.) auswählen und
> habe trotzdem "nur" einen SMTP konfiguriert."

Hallo Thilo, Marco und Mitleser,

ich kann dem nur beipflichten, denn es läuft bei mir bisher in allen
E-Mail-Programmen genau so.

Voraussetzung ist, dass jedes Konto gesondert konfiguriert ist.
Zum Senden reicht es aus, den smtp-Server des Standard-Accounts zu
verwenden.

Es gibt allerdings E-Mail-Programme, die trotz verschiedener Konten nur
einen globalen Posteingang anzeigen lassen (Beispiel: Evolution,
Claws-mail, Opera-E-Mail).
Bei Thunderbird und Seamonkey kann außer global für jedes Konto ein
eigener Posteingang festgelegt werden.

Gemeinsam für alle ist die "Absender-E-Mail-Adresse" des betreffenden
Kontos im Dropdown-Menue des Schreib-Formulars wählen zu können.
(Voreingestellt ist immer die "Standard-E-Mail-Adresse.)
Dazu gehören dann auch die ggf. verschieden definierten Signaturen.

Gruß
Manfred
--
Ubuntu Gutsy 7.10