Thunderbird und mehrere Emails/Namen

Sascha Vogt FunkyFish at gmx.net
Die Mar 18 18:52:23 GMT 2008

Hi,

Simon Jolle sjolle schrieb:
> Nur ein Posteingang, sprich ein MBOX-File.

> beim mir nimmt er immer nur die eine adresse

Du musst bei diesem einen "globalen" Account, den du verwendest (oder
derjenige, welcher als Standard definiert ist), weiter Identitäten für
die anderen eMail-Adressen konfigurieren. Einfach Rechtsklick auf das
Standard-Konto und dann Eigenschaften. Direkt auf dem Namen des Kontos
kann man "Weitere Identitäten" anlegen. Dann bekommst du beim Erstellen
von eMails ein DropDown oberhalb der ersten "To" Zeile.

Hilfreich in dem Zusammenhang ist die Erweiterung "Correct Identity",
damit kann man einzelne Identitäten automatisch anhand gewisser
Kriterien (bestimmte To's, CC's, etc.) auswählen lassen.

Gruß
-Sascha-