Thunderbird und mehrere Emails/Namen

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Die Mar 18 18:13:46 GMT 2008

Hallo Simon,

Simon Jolle sjolle schrieb:
> Ich verwalte alle meine Accounts mit Thunderbird. Mails per POP abholen
> geht sehr gut, jedoch gibt es Probleme wenn ich mit unterschiedlichen
> Namen und Email senden will.
>
> Ich habe eine Email und Name für privat, listen und geschäftlich. Im
> Optimalfall möchte ich beim Versenden einer Mail auswählen zwischen
> "Simon Jolle sjolle" urandomdev at gmail.com oder "Simon Jolle privat
> "simon.jolle at gmail.com" etc

Ich sehe jetzt gerade das Problem nicht so ganz.

Aber vorweg noch gefragt:

Benutzt du den Globalen Posteingang oder für jedes Konto einen eigenen
Posteingang?

Bei letzter Variante sollte das an sich ja kein Problem sein und beim
globalen müsstest du doch oben im Editierfenster auswählen können, von
welcher Adresse aus du sendest.

Grüße

Nicole