[evolution] Subject bereinigen (Re/Aw/Antw)

Florian Auer mail at floeschie.org
Die Mar 18 10:21:44 GMT 2008

Hallo zusammen,

weiß mir jemand eine Lösung, wie ich die Ansammlung an Subject-Prefixes,
die von diversen MUAs beim antworten auf eine E-Mail dem Subject
vorangestellt werden, entfernen lassen kann?

Ich habe hier teilweise Subjects, die eine schier unendliche Länge und
Vielfalt aufweisen, weil jeder irgendwie meint besonders hipp zu sein,
wenn er ein individuelles Prefix voranstellt, z.B.:

"Re: [AW] FWD: WG: [FWD] Antw: Reply: Some stupid message"

Ich möchte gerne automatisiert beim Antworten per Regexp o. ä. sämtliche
Prefixes durch "Re:" bzw. "Fwd:" ersetzen lassen, so dass nur noch da
steht:

"Re: Some stupid message"

Ich meine bei KMail kann man da was definieren, allerdings bin ich auf
Evolution/Exchange-Connector angewiesen, von daher scheidet die
Verwendung von KMail als MUA leider aus.

Danke & Gruss,
Florian