Probleme mit WLan-Karte

Gerd Geppert gerd.geppert at web.de
Son Mar 16 19:38:00 GMT 2008

Hallo Stefan!

At 2008-03-15, you wrote:

> Hallo Gerd

> Benutzt du den network-manager? Mit dem hatte ich in Verbindung mit dem
> wpa_supplicant öfter mal Probleme (Verbindungsabbrüche)

Nein. Ich benutze Wicd. Der hat mir, im Gegensatz zum Networkmanager,
noch nie Probleme bereitet.

> In meinem Desktop Rechner habe ich auch eine Atheros Karte, aber auch
> die läuft völlig problemlos und stabil.
>
> ,----[ Desktop ]--
> `-----------------
>
> Im Laptop arbeitet der gleiche Chip, allerdings (rev 02), wenn ich mich
> richtig erinnere.

Mit dem AR5212 habe ich bei den einschlägigen Bezugsquellen keine
mini-pci-Karte gefunden. Dafür entdeckte ich bei Alternate, dass die
GN-WIAG02 auch bei anderen Leuten Probleme macht. Da habe ich mit
schlafwandlerischer Sicherheit wieder genau die eine Karte ausgesucht,
die Probleme macht. :-\
Ich werde diese Karte gegen eine andere mit Atheros-Chip tauschen und
anschließend hier berichten.

Ciao

Gerd