Probleme mit WLan-Karte

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Sam Mar 15 17:29:55 GMT 2008

Am 15. Mar 2008 um 17:23 CET schrieb Gerd Geppert:

> Ist das ein grundsätzliches Problem von Atheros-Karten, habe ich da ein
> etwas schwachbrüstiges Modell erwischt oder besitzt die ipw2200 solch
> herausragende Funkeigenschaften? Welche mini-pci (keine express)Karte
> wäre noch zu empfehlen?

In meinem Laptop hatte ich erst eine ipw2100 mini-pci Karte, diese
zeigte mir *immer* traumhafte Werte an, aber die wlan Verbindung war
trotzdem sehr instabil, besonders bei Downloads hat sie sich häufig
verabschiedet. Meine Atheros-Karte zeigt mir jetzt zwar nicht mehr so
"tolle" Werte an, aber die Verbindung ist bei mir auch bei größerer
Entfernung noch sehr stabil.

Gruß
Stefan

--
|        Stefan Lütje       |    "Die besten Jahre kommen doch nach 45!    |