OT: Fernseh-Sendungen downloaden

Nils Kassube kassube at gmx.net
Don Mar 13 09:04:41 GMT 2008

Simon Jolle sjolle wrote:
> Eigentlich totale Off-Topic Frage, aber immerhin werden die Sendungen
> auf einem Ubuntu Desktop geschaut.

Gute Ausrede, muss ich mir merken :)

> So suche ich beispielsweise eine Downloadquelle für c't TV[0]. Gibt es
> Webangebote welche ortsunabhängig Sendungen aufzeichnen und zum
> Download anbieten?

Guck doch mal bei den Fernsehanstalten, die die Sendung ausstrahlen. Da
gibts auch archivierte Beiträge, wenn nicht sogar ganze Sendungen.

> Wie sieht dazu die rechtliche Lage aus?

Wenn die TV-Anstalten das auf ihrer Webseite anbieten, musst du dir wohl
kaum Gedanken machen. An sonsten gilt aber: Rechtliche Fragen kann dir
nur ein von dir bezahlter Anwalt zuverlässig beantworten :)

Nils