Eclipse aud Deutsch

Tobias Krais tux-spam at design-to-use.de
Die Mar 11 21:39:50 GMT 2008

Hi Micha,

> ich brauche in der nächsten Zeit Eclipse. Das habe ich installiert und
> es lief auch alles problemlose.
> Lieder schaffe ich es nicht, Eclipse auf deutsche Sprache umzustellen.
> Ich verwende Elcipse in der Version 3.2 und Ubuntu in der Version 7.04.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich Eclipse auf deutsch umstellen kann oder
> nutzt jemand von euch vielleicht sogar Eclipse auf Deutsch ?

Für die deutsche Sprache sind die nls Pakete von Eclipse zuständig:
-----%<-----
tobias at schleppi226:~$ apt-cache search eclipse nls
eclipse-common-nls - localized message catalog for Eclipse
eclipse-jdt-nls - localized message catalog for Eclipse
eclipse-nls - localized message catalog for Eclipse
eclipse-pde-nls - localized message catalog for Eclipse
eclipse-platform-nls - localized message catalog for Eclipse
eclipse-rcp-nls - localized message catalog for Eclipse
eclipse-sdk-nls - localized message catalog for Eclipse

Oder Aber du holst dir Eclipse direkt von der Eclipse page und auch die
Sprachpakete. Dann sollte es auch klappen.

Grüßle und viel Erfolg,

Tobias