Partitionsgrößenänderung mit gparted

Die Mar 11 12:45:06 GMT 2008

Hallo,

ich habe eine externe USB-Platte mit 500 GB, die mit FAT32 formatiert
ist. Jetzt habe ich gparted angeworfen, um die Partition zu verkleinern
und dahinter eine ext3-Partition anzulegen. Mitterweile läuft gparted
seit über 24 Stunden und ist immer noch mit dem Verkleinern
beschäftigt. An dem Fortschrittsbalken tut sich gar nichts, die
USB-Platte arbeitet aber hörbar.

Wie lange kann eine solche Aktion denn dauern? Hat da jemand
Erfahrungen? Wie kann man erfahren, ob noch alles richtig läuft?

Gruß, Steffen, der langsam ungeduldig wird...