Virtualbox -> virtual machine startet nicht

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Son Mar 9 12:56:14 GMT 2008

Hallo!

Keywan Najafi Tonekaboni schrieb:
> Im Menu findet sich ein Eintrag "Systemwerkzeuge"-> "In Fenster neu
> anmelden" (Befehl: gdmflexiserver --xnest). Ist aber glaub ich in der
> Standardinstallation versteckt (also mit Menüeditor sichtbar machen).

Ah, habs gefunden.

> Das startet dann ein Fenster, in dem ein X läuft und GDM drin startet.
> Dann lässt sich auch nochmal anmelden (als anderer Benutzer). Sabayon
> benutzt die Technik zb auch.
>
> Leider klappte bei mir das nicht (weder mit noch ohne Compiz). Früher
> habe ich das aber öfter mal benutzt.

Danke, bei mir funktioniert es leider auch nicht:
Neue Anzeige konnte nicht gestartet werden
Der X-Server schlug fehl. Möglicherweise ist er nicht korrekt konfiguriert.

Über neu Anmelden kann ich dann ja über Strg+F9 eine neue Session
aufmachen, aber da funktioniert halt der Befehl nicht so wirklich.
Aber ich glaube, dafür sollte es dann wohl eher einen neuen Thread geben,
wenn ich das vertiefen will.

Grüße

Nicole