Virtualbox -> virtual machine startet nicht

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Son Mar 9 12:43:04 GMT 2008

Hi,

Am Sonntag, den 09.03.2008, 12:55 +0100 schrieb Nicole Sch.:
> [...]
(...)
> Wenn du mir das mit xnest erklärst, wär ich auch schon um einiges weiter.
> Die ubuntu-Installation in der Virtualbox war halt, weil der Befehl nicht
> klappte. Such da halt eine brauchbare Lösung.

Im Menu findet sich ein Eintrag "Systemwerkzeuge"-> "In Fenster neu
anmelden" (Befehl: gdmflexiserver --xnest). Ist aber glaub ich in der
Standardinstallation versteckt (also mit Menüeditor sichtbar machen).

Das startet dann ein Fenster, in dem ein X läuft und GDM drin startet.
Dann lässt sich auch nochmal anmelden (als anderer Benutzer). Sabayon
benutzt die Technik zb auch.

Leider klappte bei mir das nicht (weder mit noch ohne Compiz). Früher
habe ich das aber öfter mal benutzt.

Viel Glück,

Keywan

--
Keywan Najafi Tonekaboni
http://www.prometoys.net

people at world:/# apt-get --purge remove dominion
After unpacking world will be freed.
You are about to do something potentially beneficial
To continue type in the phrase 'Yes, do as We say!'