cpufreq verändern

Heike C. Zimmerer nospam07q1 at gmx.net
Mit Mar 5 11:22:11 GMT 2008

Frank <frankerika at gmx.de> writes:

> Hallo Heike,
> ich habe im Wiki noch etwas gefunden:

Du hast mir das auch als Mail geschickt und ich habe Dir das dann per
Mail beantwortet.  Nun sehe ich das auch auf der Liste.

Ich hatte Dich bereits gebeten, keine Mail-Duplikate zu senden, nicht
nur um genau solche Verwechslungen zu meiden.  Mails und Postings auf
Listen sind verschiedene Formen der Netzkommunikation, die fast jeder,
der von beidem einen nennenswerte Menge erhält, unterschiedlich
behandelt, nicht aber zusammengeworfen haben möchte.

Ich müsste nun bei jeder Mail die Header durchsuchen, ob das
vielleicht auch auf irgendeiner meiner Listen erscheinen könnte.

Alternativ könnte ich mir jede Mail erst mal merken und weglegen, weil
sie ja auf einer Liste erscheinen könnte und mich später nochmal darum
kümmern.  Das würde (wenn die Mail-Duplikate um sich greifen würden)
ziemlich viel Mail werden, die zu merken wäre, ziemlich viel zum
nochmal durchsehen, und damit eine gute Garantie, dass bei mir bald
jede Menge auch anderer Mails verschimmelt.

Oder ich könnte Mails von Dir oder mit Bezug auf ganze Listen in
Zukunft einfach ignorieren oder blacklisten.

Ich glaube, wir sind uns einig, welche Methode ich wählen würde (die
letzte).

Nun fehlt die Mail-Antwort hier, und so weltbewegend ist sie nicht,
dass der Verlust nicht zu verschmerzen wäre.  Falls Interesse auf der
Liste besteht (sich eine Diskussion entwickelt, in die sie passt),
werde ich sie nochmal heraussuchen und hier hereinstellen.  Ich habe
schon Verständnis dafür, dass das mal passieren kann - es ist keine
Entwickler-Liste.  Da ich aber die vorhandenen technischen
Möglichkeiten weiterhin nutzen möchte, meine Arbeit zu organisieren,
hast Du hoffentlich Verständnis dafür, dass ich beim dritten Mal, wo
Du in die Quere kommst, es nicht beim "Hoppla, schiefgegangen"-Effekt
belasse, sondern einfach auf meiner Seite filtern werde.