Entschlüsseltes LVM automatisch Mounten

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Die Mar 4 16:54:50 GMT 2008

Hallo,

hier wieder eines meiner simplen Probleme ;)

Ich habe eine externe Festplatte, welche beim einstecken automatisch
gemountet wird. Selbst die verschlüsselte Partition (LUKS) wird erkannt
und GNOME fordert mich auf, das Passwort zum entschlüsseln einzugeben.

Soweit, so gut. In dieser verschlüsselten Partition befindet ein LVM mit
einer LV. Diese ist sogar via UUID in meiner fstab eingetragen.  Nun
würde ich gerne diese LV automatisch mounten, sobald das LVM
entschlüsselt ist.

Kann ich Skripte automatisch ausführen lassen, sobald eine bestimmte
Partition/UUID/Volume-Group verfügbar ist?

Grüße,

Keywan

--
Keywan Najafi Tonekaboni
http://www.prometoys.net

people at world:/# apt-get --purge remove dominion
After unpacking world will be freed.
You are about to do something potentially beneficial
To continue type in the phrase 'Yes, do as We say!'