Probleme beim Programmstart

Nicole Sch. hasenhuette-ng at yahoo.de
Die Mar 4 13:41:15 GMT 2008

Hallo!

Ich habe heut ein sehr ungewöhnliches Problem, ich weiß mir nicht wirklich
zu helfen.

Es geht um die Programme

Avidemux (sowohl aus den Quellen bei ubuntu als auch die Version von getdeb)
Scummvm

Ich kann die Programme nicht mehr starten.

Die Ausgaben, wenn ichs über Konsole starten will:

http://hasen-bau.de/ubuntu/avidemuxfehler.pdf (Avidemux 2.3 aus den
ubuntuquellen)
http://hasen-bau.de/ubuntu/avidemuxfehler2.pdf (Avidemux 2.4 von getdeb.net)
http://hasen-bau.de/ubuntu/scummvmfehler.pdf (ScummVM aus den ubuntu
Quellen (universe))

Ich blick nicht wirklich, was das jetzt für mich heißt.

Bei der 2.4 von Avidemux wie auch bei Scumm scheint ja das gleiche
Verzeichnis offenbar das Problem zu sein.

Auf Scumm könnt ich verzichten, aber Avidemux nutze ich zum schneiden von
Videos und ich würde ungern darauf verzichten.

Weiß da jemand einen Rat?

Grüße

Nicole