Standby ueber Konsole initiieren

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Mon Mar 3 21:38:29 GMT 2008

Keywan Najafi Tonekaboni <lists at prometoys.net> wrote:

> welchen Unterschied gibt es zwischen:
>
> echo mem > /sys/power/state
>
> und
>
> /usr/sbin/pmi action suspend

Ersteres löst nur einen Standby aus, letzteres macht erst mal
$DINGE und ruft dann  /etc/acpi/sleep.sh auf.
Doku für pmi scheint es keine zu geben, du musst ich also
wohl durch den Shell-Code wühlen, um rauszufinden, was $DINGE sind.
Scheint hauptsächlich darum zu gehen, ein paar Variablen anzupassen.

> Ich würde mir gerne im Panel einen Button machen, welcher den Rechner
> via Suspend2RAM einschlafen lässt. Gibt es da irgendwelche Untiefen zu
> beachten, oder gar ein fertiges "Tool"?

pmi aufzurufen sollte ausreichen.

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>
**  Hi! I'm a signature virus! Copy me into your signature, please!  **