Virtuelle Ordner anlegen

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Son Mar 2 16:11:22 GMT 2008

Keywan Najafi Tonekaboni schrieb am 02.03.2008 15:45:

> Hallo,

> es gibt virtuelle Suchrordner. Gehe dazu wie folgt vor:
>
> 1. Öffne ein Nautilus-Fenster
> 2. Starte die Suche (Button Fernglas oder STRG+F)
> 3. Gebe einen Suchbegriff ein
> 3.b spezifiziere deine Suche nach Bedarf
> 4. Wähle aus dem Menü "Datei" -> "Suche speichern unter"
>
> Der virtuelle Ordner ist eine Datei vom Typ .savedSearch die Nautilus
> interpretieren kann. Bei jedem Öffnen verwendet Nautilus die Suche und
> stellt dann den Inhalt dar. Du kannst nichts reinkopieren, aber
> rauskopieren und (obacht) hinaus verschieben.

Danke für die Erläuterung! Im Prinzip also das Gleiche wie bei TB.
Das nutzt mir aber nichts. Ich brauche keine gespeicherte Suche,
sondern nach Themen strukturierte virtuelle Ordner. Gibt es so etwas
auch oder muss ich das von Hand mit echten Ordnern und Links machen?
Wenn es dazu einen anderen Dateimanager braucht, ist mir das auch recht.

[...]

Grüße
Christoph
--