WLAN für Desktop-PC mit 8.04

Uli Kleemann hackbox at lug-saar.de
Sam Jun 28 11:00:25 BST 2008

Moin,

realtek chipsätze werden zum Teil unterstützt module rt2400 oder rt2500? sind im Kernel vorhanden auch für den rt61 gibt es einen Treiber, der jedoch kompiliert werden will - kein Hexenwerk.

Auch atheros Chipsätze sind erfolgversprechend. Das Problem ist nur, daß kein mir bekannter Hersteller draufschreibt was drin ist, weshalb nur 2 Methoden funktioneren:

Try & Error   geht nicht mit geizistgeil bin ich blöd u.ä.
Fachhandel z.B. tuxharware.de gute Ware hat ihren Preis
Qualifizierter Fachhandel vor Ort leider viel zu selten

Ich nehm da am liebsten www.jaeger-datentechnik.de.vu

Mit Niki kan man reden er weiss meist Rat -nur billig hat er nicht und das ist gut so!

Viel Spass am Gerät

Uli