Wine

Florian Auer mail at floeschie.org
Sam Jun 21 15:59:39 BST 2008

Am Samstag, 21. Juni 2008 16:47:16 schrieb Klaus:
> Hallo Liste,
> Ich habe wiedereinmal ein Problem mit dem ich nicht alleine fertig werde.
>
> Ich habe Wine installiert.
>
> Nun wollte ich ein Ms-Programm installieren.
> Diese Meldung erhielt ich dann.
>
> xxxx at xxxxx-desktop:~$ sudo wine "/media/MNY60_DLXD/autorun.exe"
> wine: /home/klaus/.wine is not owned by you

Das Verzeichnis /home/klause/.wine hat offensichtlich falsche berechtigungen.
Mach mal in einem Terminal (Konsole) auf und gibt ein:

sudo chown -R klaus:klaus /home/klaus/.wine

und probier es dann nochmal! Wenn es nicht klappt, schicke mal noch die
Ausgabe des Befehls:

stat /home/klaus/.wine

--
MfG/Regards,
Florian Auer

*** Microsoft Office? Nein, danke! ***
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html
http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/

Sa 21. Jun 16:55:59 CEST 2008
Wie gut, daß das Rindvieh, das zum Schlachthof geführt wird, nicht
weiß, was ihm bevorsteht. Auch die zweibeinigen Artgenossen haben
dieses zweifelhafte Glück.
		-- Erich Limpach