rdesktop gegen WinXP SP3?

Thomas r.light.d at googlemail.com
Sam Jun 14 19:52:00 BST 2008

Andreas Schildbach schrieb:

Hi,
> Hmm, ich wuesste nicht, was den Zugriff verhinden koennte. Ein Ping
> funktioniert.
Meist ist es in solchen fällen eine Firewall oder ein andre Portbloker.
RDP benötigt zb den Port 135 und einen weiteren, der zufällig ausgesucht
wird und zwischen 1024 - 65536 liegt (beide TCP, siehe [1]) die ja gerne
von Firewall gesperrt werden. Sie können den (zweiten) High-Port selber
festlegen, siehe [2].
> Als Login nehme ich den Administrator, der hat ja
> angeblich immer Zugriff (laut XP-Dialog). Ausserdem sollte ja der
> Passwort-Dialog kommen, wenn man gar keinen User auf der
> rdesktop-Kommandozeile uebergibt.
Wen der Administrator ein Passwort hat dann schon, den das ist die
einzige Bedingung die RDP an diesen stellt.
Mir ist aber aufgefallen in ihren verlinkten Bugreport das da ein
US Keyboard Layout geladen wird, ist das korrekt?
> Viele Gruesse,
>
> Andreas
Grüße zurück und noch viel Glück
Thomas