CUPS 1.3.7 Hardy Laserjet 2100 permanente Druckprobleme

Ulf Rompe Ulf.Rompe at icem.com
Die Jun 10 14:57:01 BST 2008

Am Dienstag, den 10.06.2008, 13:02 +0200 schrieb Martin Hasselmann:
> Ein Workaround scheint zu sein, dass man unter
> System>Systemverwaltung>Drucken als Geräte-URI "parallel:/dev/lp0"
> eingibt, bzw. aus mittels "Änderung" auswählt.
>
> Zumindest scheint der Drucker zunächst so zu funktionieren, das
> eigentliche Problem ist damit ja aber noch nicht behoben.

Aber dieser URI ist doch absolut korrekt, wenn der Drucker parallel
angeschlossen ist. Was war denn vorher eingestellt?

Ich habe diesen Drucker auch im Einsatz, aber schon seit längerer Zeit,
so dass ich nicht mehr sagen kann, wer oder was den Eintrag gemacht hat.
In /etc/cups/printers.conf ist auch hier "DeviceURI parallel:/dev/lp0"
eingestellt.

[x] ulf

--
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral. (John Osborne)