Was tun wenn sich niemand um einen Bug kuemmert

Janne Hyötylä janne.hyotyla at gmx.net
Mit Jun 4 17:18:23 BST 2008

On Wed, 04 Jun 2008 10:12:14 +0200, Keywan Najafi Tonekaboni
<lists at prometoys.net> wrote:

> Wie kann ich jetzt effizient "meckern", dass auch für Hardy ein Patch
> eingepflegt wird oder zumindest das neue Muine in die hardy-backports
> kommt.

Hi,

Je nachdem, was dir angemessener erscheint (IMHO wäre in diesem Fall
beides möglich), kannst du:

* Einen "Stable Release Update" verlangen; das ist meist ein einzelner
Patch gegen die bestehende hardy-Version. Siehe [1].
* Die Version aus intrepid in das hardy-backports repository
zurückportieren lassen. Siehe [2].

Auf der Wiki-Seite zu den backports habe ich gerade eben gelesen, dass man
zuerst ein SRU versuchen sollte, bevor ein backport-request akzeptiert
wird. Du solltest also in diese Richtung schauen. Wenn es keinen fertigen
Patch gibt, der genau nur dieses Problem löst, und du selber keinen
solchen erstellen willst/kannst, würde ich mich mit den
SRU-verantwortlichen [3] in Verbindung setzen. Normalerweise sollte dir da
zumindest weitergeholfen werden, wenn du dein Problem schilderst.

[1] https://wiki.ubuntu.com/StableReleaseUpdates
[2] https://help.ubuntu.com/community/UbuntuBackports