TO:undisclosed-recipients:

metatux metatux at gmx.net
Die Jun 3 16:24:45 BST 2008

Hi Sascha,

Sascha Vogt wrote:
> Hi,

[...]
> Noch besser, im Gegensatz zu Markus hat der OP wenigstens einen
> Real-Namen im From! Das ist für mich wesentlich spam-verdächtiger...

Einige die wie ich schon laenger auf der Liste sind wissen weshalb mein
voller Name nicht mehr in der Liste verbreitet wird. Wer es
nachtraeglich wissen will darf mich gerne per PM danach fragen.

> @Markus:
> Ist es wirklich so schlimm, ob die Liste im BCC, CC oder TO steht? Wenn
> die Liste CC ist, regt sich doch auch niemand auf? Und da wir alle die
> Mail über die Liste erhalten haben (was man an den List-Headern erkennen
> kann) ist es doch egal was im TO drin steht?
> Oder ist es dir bloß deshalb etwas aufgestoßen, weil du deine Filter auf
> das To und CC gesetzt hast, und nicht auf die "List-Id:"? Dafür kannst
> du meines Erachtens aber nicht den OP als "Spam-Verdächtig" bezeichnen.

Nein das hat mit meinen Filtern nix zutun. Vielleicht eher weil ich noch
von der alten Schule bin. Ich denke man sollte solche Einzelheiten
gerade heute, da Spam eine der globalsten Plagen ist, beachten und
vermeiden.
Meines erachtens sollte To:undisclosed-recipients: in jeden Listenfilter
und die meisten Listen (jdenfalls jene in denen ich schon lange Jahre
bin) halten es auch so.

In der Tat sollte man sich im Klaren darueber sein, dass sehr viele ihre
Filter so eingerichtet haben, das "undisclosed-recipients:" nicht durch
geht. Finde ich auch korrekt denn die meisten Spam-Mails weisen diese
Eingenart ja auf.

Letztlich war dieses Tema nicht als Aufruf zum Flamewar gedacht und
sollte diesen Thread auch nicht unnoetig strecken.

> Gruß
> -Sascha-

Gruss,
Markus

--
Registered GNU/Linux user 392004|Machine number 292924
irc.freenode.net: #linux-plug,#linuxperu,#flisol-peru,#linux.mx,